#1 22.06.17 --Unternehmen Donner--- von Hapag 22.06.2017 22:44

avatar

Auftrag wieder nicht erfüllt

1.) Lage

Feind:

Feindkräfte in Unbekannter Stärke rücken auf unsere Stellungen aus Nordosten vor.Spitzen der angreifenden Verbände haben vorausichtlich Brücken überschritten und befinden sich in AZ1.Desweiteren wird angenommen,daß sich Aufklärungseinheiten in dem kleinen Gehöft vor AZ1 befinden.


Eigene:

Ein Panzerzug Leopard und ein Grenadierhalbzug Spz Marder 1A3 sind etwa 1,5 km vor AZ1 in Stellung gegangen.

2.) Auftrag:


Gefechtsaufklärung des Panzer-und Grenadierhalbzuges in Nordöstliche Richtung nach Fuchs.Anschließend beziehen einer Feldpostenstellung in Höhe Fuchs ,um vermutete feindliche Angriffsrichtung überwachen zu können.

Aufklären des Gehöfts und AZ1.Feindliche Kräfte in Gehöft und AZ1 vernichten oder zumindestens zum Ausweichen zwingen.Danach Brückenübergänge aufklären und gegebenenfalls freikämpfen.Weiter antreten auf Fuchs.


3.) Durchführung:

-Chef will wissen:

- Gehöft und AZ1 feindfrei

- Brücken feindfrei und gangbar

- Feldpostenstellung bezogen


Unterlegenen Feind vernichten. Überlegenen Feind anschießen und Ausweichen.


4.) Unterstützung:

Artillerie: Keine

Versorgung: 1 Mun LKW 10t / 1 Gtx Boxer (SAN)

Nach Antreten der Kampfpanzer in Kampfhandlungen mit Spz,Schützen und Kampfpanzern verwickelt.
Bei diesem schweren Scharmützel schon den ersten Halbausfall bei den Kampfpanzern.
Der Zugführer entschloß sich zum Umgruppieren der vorhandenen Kräfte.
Der Verband stieß noch bis ZZ1 vor, verlor danach jedoch nach schweren Gefechten bei S1 und Übergängen weitere Kampfpanzer,
wodurch sich der Zugführer für das Ausweichen und Beenden der Mission entschied.
Der einzige KPZ hatte noch seinen Spass bei S1.
Nach geglücktem Feuerkampf wurde er ins AZ1 zurückbeordert, um die Folgekräfte in Empfang zu nehmen.

Wir waren dabei:


Ort des Geschehens:


Juhee wir sind im VVD:


Alpha3 beim Katz und Mausspiel:





|addpics|aky-9u-fdd3.png-invaddpicsinvv,aky-9v-c0e0.png-invaddpicsinvv,aky-9w-33d0.png-invaddpicsinvv,aky-9x-5dc5.png-invaddpicsinvv,aky-9y-df96.png-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: 22.06.17 --Unternehmen Donner--- von Ratzi 22.06.2017 22:54

avatar

Verbliebenes Alpha Teil räumt unter dem Feind so richtig auf!!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz